Kreativ zum Job!

Neuerscheinung November 2018

Kreativ zum Job!“ ist ein „Bewerbungsknigge von Junior bis Senior“ und zeigt einen ausführlichen Einblick in das Beratungskonzept der Autorin Dr. Simone Klein, die seit dem Jahr 2000 mehrere Personalabteilungen und Beratungsunternehmen in Deutschland, Schweiz und Schweden durchlaufen hat.

Klappentext:
„Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften wird durch eine Vielzahl an Möglichkeiten und „Mitprofitierern“ mitunter der Blick auf den Wald versperrt, den sie vor lauter Bäumen nicht erkennen.
Das vorliegende Buch ist ein „Bewerbungsknigge“, der Menschen für die Bedürfnisse der Unternehmen sensibilisiert und Einblick in die Welt der rekrutierenden Instanzen zeigt. Es versteht sich als Kompass durch den Dschungel von Personalabteilungen und vermittelnden Instanzen und ermutigt Bewerber und Wechselwillige, ihrem ganz persönlichen Pfad zur individuellen Berufung zu folgen.“

Das Buch erschien am 29. November 2018 bei epubli und ist über den Buchhandel zu beziehen.

Seit Januar 2019 gibt es „Kreativ zum Job!“ auch als E-Book im Kindle-Format. Diese Ausgabe lässt sich auch außerhalb eines klassischen Readers auf diverse mobilen Endgeräte ziehen. Mitte April 2019 schaffte „Kreativ zum Job!“ auch den Sprung ins Tolino-Format und ist u. a. über Thalia.de erhältlich.

Das sagen die Leser:

Ein Dozent einer Potsdamer Hochschule meint: „Dein Buch habe ich mit Freude gelesen.“

Eine Personalberaterin aus Zürich meldet sich: „Mit Interesse habe ich Ihr Buch „Kreativ zum Job“ gelesen.“

Kommentare sind geschlossen.